Medizinstudium mit Fachabitur

Medizinstudium mit Fachabitur - Medizin studieren im Ausland

Medizinstudium im Ausland – deine Chance, mit Fachabitur Medizin zu studieren!

Du träumst davon, Arzt oder Ärztin zu werden, aber in Deutschland hast du nicht die Möglichkeit, mit Fachabitur Medizin zu studieren? Kein Problem! Mit einem Fachabitur in der Tasche kannst du an einigen Universitäten im Ausland Medizin auf Englisch studieren. Und das Beste daran: Bei uns von futuredoctor hast du die Wahl zwischen drei Ländern – Lettland, Tschechien und der Slowakei.

Aber warum solltest du gerade diese Länder in Betracht ziehen? Zunächst einmal bieten sie eine hervorragende Ausbildung in Medizin. Die Universitäten, an denen wir dich anmelden können, sind von hoher Qualität und die Absolventen genießen einen hervorragenden Ruf in der internationalen medizinischen Gemeinschaft.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du Medizin auf Englisch studieren kannst. Das ist besonders praktisch, wenn du nicht so gut in anderen Sprachen bist oder einfach lieber auf Englisch lernen möchtest. Du musst also keine Angst haben, dass du die Fachterminologie nicht verstehst oder dich in der fremden Sprache verloren fühlst.

Aber was ist mit den Kosten? Ja, es gibt Studiengebühren, die bezahlt werden müssen. Eine Info dazu findest du hier. Allerdings sind die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland in den genannten Ländern deutlich niedriger. Außerdem gibt es in manchen Fällen die Möglichkeit, Stipendien wie z.B. BAföG zu beantragen. Für nähere Informationen zu den Kosten und möglichen Stipendien kannst du dir ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Und was passiert nach dem Studium? Wenn du dein Medizinstudium im Ausland abschließt, hast du dieselben Karrieremöglichkeiten wie Absolvent:innen, die in Deutschland studiert haben. Du kannst dich in Deutschland oder auch im Ausland bewerben und deine Karriere als Arzt oder Ärztin starten.

Du siehst also, dass es durchaus eine gute Idee ist, im Ausland mit Fachabitur Medizin zu studieren. Mit futuredoctor hast du die Möglichkeit, dich für eine Universität in Lettland, Tschechien oder der Slowakei anzumelden und deinen Traum von einer Karriere in der Medizin zu verwirklichen. Kontaktiere uns noch heute und lasse dich von uns beraten. Wir helfen dir gerne bei der Planung deines Auslandsstudiums und unterstützen dich bei allen Formalitäten.

Ein weiterer Vorteil des Auslandsstudiums ist die Möglichkeit, neue Kulturen und Länder kennenzulernen. Du wirst in einer völlig anderen Umgebung leben und studieren und hast die Chance, dich sowohl sprachlich als auch kulturell zu verbessern. Du wirst neue Freunde aus aller Welt kennenlernen und dich mit ihnen austauschen können.

Ein Auslandsstudium kann auch eine großartige Möglichkeit sein, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Du wirst in einer fremden Umgebung leben und musst dich an neue Herausforderungen anpassen. Mit der Unterstützung von futuredoctor und deiner neuen Freunde aus aller Welt, wirst du diese Herausforderungen meistern können. Du wirst lernen, unabhängiger und selbstständiger zu sein und dich in einer völlig anderen Kultur zurechtzufinden.

Insgesamt ist ein Auslandsstudium eine großartige Möglichkeit für dich, wenn du mit einem Fachabitur Medizin studieren möchtest. Mit futuredoctor hast du die Möglichkeit, in Lettland, Tschechien und der Slowakei Medizin auf Englisch zu studieren und deine Karriereträume zu verwirklichen. Kontaktiere uns noch heute und lass uns gemeinsam dein Auslandsstudium planen. Wir sind hier, um dir zu helfen und dich auf dem Weg zu deinem Traumberuf zu unterstützen.