Mit futureDOCTOR. zum Ziel:

Profitiere von unserem umfangreichen Angebot

Durch unsere Leistungen und unser umfangreiches Angebot sparst Du Dir wertvolle Zeit und kannst diese voll und ganz für Deine Vorbereitungen auf Dein zukünftiges Medizinstudium nutzen. Dafür steht Dir eine E-Learning-Plattform mit über 90 Lernvideos zur Verfügung. Und wenn es einmal eine Frage gibt, hilft der Lerncoach in den Bereichen Biologie und Chemie via WhatsApp weiter. Dieser unterstützt Dich auch während des Studiums. So wie wir.

Neben der vollständigen Übernahme und Organisation Deiner Bewerbungen an verschiedensten Universitäten unterstützen wir Dich tatkräftig in der Vorbereitung auf das Medizinstudium und beim Beginn Deines neuen Student*innenlebens in einer neuen Stadt!

Wir übernehmen Deinen Bewerbungsprozess!

Ob an einer oder mehreren Universitäten: Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf Deiner Bewerbung und übernehmen dabei sämtliche bürokratische und komplizierte Behördengänge vor Ort für Dich!

Nutze unsere E-Learning Plattform!

Eine eigens von uns entwickelte E-Learning Plattform ermöglicht es Dir, Dich optimal und zielorientiert auf potentielle Aufnahme­prüfungen vorzubereiten. Mit Hilfe unserer Smartphone App geht das auch von unterwegs.

Mit der Rundum-Betreuung zum Studienplatz!

Wir sind ständiger Ansprechpartner und jederzeit erreichbar bei Fragen rund um das Medizinstudium, die Bewerbung und das Leben in der neuen Student*innenstadt.

University of Latvia. Medizin studieren in Riga. Medizinstudium in Lettland.

Übernahme des Anmelde- und Bewerbungsprozesses

Ob an einer oder mehreren Universitäten: Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf Deiner Bewerbung und übernehmen dabei sämtliche bürokratischen und komplizierten Behördengänge vor Ort für Dich!

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Es kann ganz schön anstrengend sein, bis alle Unterlagen für das Medizinstudium beisammen sind. Und zum Schluss fehlt dann doch noch etwas. Um dies zu vermeiden, bewahren wir für Dich den Überblick: Was wird wann, wo und in welcher Form benötigt. Mehr noch: Wir übernehmen die Übersetzung Deiner Unterlagen wie Geburtsurkunde, Zeugnisse, Impfungen etc. in die jeweilige Landessprache und lassen sie beglaubigen.

So hast Du die Zeit, um dich mit den von uns zusammengestellten E-Learning-Unterlagen intensiv auf den Aufnahmetag vorzubereiten. Und da dieser schon aufregend genug ist, lassen wir Dich auch da nicht allein: Wir begleiten Dich persönlich zur Universität und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Vorbereitung für die Aufnahme zum Medizinstudium

Eine eigens von uns entwickelte E-Learning-Plattform ermöglicht es Dir, Dich optimal und zielorientiert auf etwaige Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Mithilfe unserer Smartphone-App geht das auch unterwegs.

Professionelle Videos mit Professor*innen medizinischer Fakultäten führen in die Thematik ein. Die Erfahrung zeigt: Die Materialien bieten den Kanditat*innen unter entsprechender Lernleistung eine fundierte Vorbereitung auf etwaige Aufnahmeprüfungen.

Um das Gelernte auch zu überprüfen, stehen Testsimulationen zur Verfügung. So kann der Leistungsstand immer selbst festgestellt werden. Das E-Learning umfasst sämtliche naturwissenschaftliche Fragen im Bereich Biologie und Chemie und über 90 Lernvideos. Diese sind online abrufbar, jederzeit und überall.

futureDOCTOR - Medizinstudium in Bratislava
futureDOCTOR - Medizinstudium in Bratislava

Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche

Neue Stadt, neue Sprache – und dann noch eine Wohnung finden? Kein Problem! Denn unsere Profis vor Ort finden die richtige Unterkunft für Dich. Immobilienagenturen vor Ort haben den Überblick über universitätsnahe bzw. zentral gelegene Immobilien.

Bei unseren Kennenlern-Wochenenden wurden oft schon erste Bekanntschaften geschlossen – aus denen später Wohngemeinschaften entstanden sind. Ist eine Anreise zur Wohnungsbesichtigung nicht möglich, führen wir virtuell durch die zukünftige Unterkunft.

Organisation von Kennenlern-Wochenenden

Der Sprung ins kalte Wasser – kann herrlich sein! Um Dir diesen zu erleichtern, organisieren wir schon vor dem Aufnahmetest Kennenlern-Wochenenden.

Beim Schritt in einen neuen Lebensabschnitt hilft es, bereits die Weggefährten zu kennen. Aus diesem Grund veranstalten wir schon vor dem Aufnahmetest ein gemeinsames Abendessen. Dabei triffst Du Deine zukünftigen Kommiliton*innen. Oft haben sich daraus schon Lern- oder später auch Wohngemeinschaften gebildet.

Auf Wunsch führen wir Dich auch gerne durch die Stadt oder Universität, um einen Einblick vom zukünftigen Studienort zu vermitteln. So mancher Geheimtipp ist dabei inkludiert. Wenn das Studium dann losgeht, sind wir jederzeit für Dich erreichbar und vor Ort.

futureDOCTOR - Medizinstudium in Bratislava
Mit unseren Nachhilfelehrer*innen müssen Sie sich keine Gedanken machen, wenn Sie bei Ihrer Vorbereitung etwas einmal nicht auf Anhieb verstehen: Sie können jederzeit über einen Messaging Dienst Kontakt zu unseren kompetenten Dozent*innen aufnehmen und sich Inhalte in den Fächern Biologie, Chemie und Biochemie effektiv und individuell erklären lassen

Lerncoaching – wann immer Du möchtest!

Scheinbar unlösbare Themen während des Studiums? Kennen wir! In diesem Fall ist es gut, einen Lerncoach zu haben, der weiterhilft.

Sowohl bei der Vorbereitung zum Aufnahmetest als auch während des Studiums können fachliche Fragen auftreten, für die es gut ist, eine*n Ansprechpartner*in zu haben. futureDOCTOR arbeitet mit Dozent*innen zusammen, die Dir jederzeit über Messaging-Dienste zur Verfügung stehen.

Wir sind für Dich da: Vor, während und nach dem Studium!

Wir sind ständiger Ansprechpartner. Das heißt: Wir sind jederzeit bei Fragen rund um das Medizinstudium, die Bewerbung und das Leben in der Student*innenstadt erreichbar. Auch nach Abschluss, wenn es heißt, einen Klinikplatz zu finden. Hier beraten wir gerne zu den jeweiligen Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen als kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zur Seite.

Der Beginn eines Studiums ist zugleich der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Das kann aufregend, aber manchmal auch aufreibend sein. Damit dies nicht so kommt, steht Dir das Team von futureDOCTOR vom ersten Tag an zur Seite.

Wir begleiten Dich am ersten Tag auf die Universität – schließlich ist das ein besonderer Moment, auf den Du lange hingearbeitet hast. Während des Studiums helfen wir bei organisatorischen und bürokratischen Angelegenheiten und beantworten allfällige Fragen.

futureDOCTOR - Medizinstudium in Bratislava
futureDOCTOR - Medizinstudium in Bratislava

Ausstattung für Dein Medizinstudium

Zur Grundausstattung jeder und jedes Medizinstudierenden gehören gewisse Utensilien: Anatomieatlas, Laborkittel sowie Sezierbesteck für den Anatomieunterricht. Das haben wir in das Startpaket gepackt. Damit bist Du für das Erste schon einmal ausgerüstet.

Mit uns kompetent und stressfrei zum Medizinstudium!

Unser Ziel ist es, Dich zum und durch das Medizinstudium zu begleiten. Das heißt, wir stehen Dir beim Aufnahmeverfahren, aber auch während des Studiums als Ansprechpartner zur Seite. Du erhältst alle Unterlagen für eine erfolgreiche Bewerbung, E-Learning-Materialien und digitale Videokurse. Damit kannst Du Dich bestens auf Dein Medizinstudium vorbereiten.