Auf einen Blick

Studiengänge
Humanmedizin

Sprache & Dauer
Englisch, 6 Jahre, Vollzeit

Studienplätze
Humanmedizin: ca. 180

Kosten
Humanmedizin: 10.900€ / Jahr

Single Choice Aufnahmetest
40 Fragen Biologie
40 Fragen Chemie

1. Aufnahmetest
04. Juni 2022
Bewerbungsfrist: 18. Mai 2022

2. Aufnahmetest
09. Juli 2022
Bewerbungsfrist: 27. Juni 2022

3. Aufnahmetest
12. August 2022
Bewerbungsfrist: 1. August 2022

Aufnahmetest an der Jessenius Universität

Mit uns bestens vorbereitet zur Prüfung in Martin!

Um dein Traumstudium in Martin starten zu können, musst du noch eine letzte Hürde nehmen. Du musst die Aufnahmeprüfung erfolgreich bestehen. Die Aufnahmeprüfung erfolgt in Form eines schriftlichen Single-Choice Tests, der aus einer gleichen Anzahl an Biologie und Chemie Fragen besteht. Die Lerninhalte des Aufnahmetests überschreiten dabei inhaltlich nicht den Inhalt einer vollständigen Sekundarschulbildung in den Fächern Biologie und Chemie.

Sollte deine Schulzeit schon eine Weile zurückliegen oder solltest du eines der beiden Fächer in der Oberstufe nicht belegt haben, ist das kein Grund zur Beunruhigung. In unseren Videokursen haben wir die erforderlichen Lerninhalte der Fächer Biologie und Chemie didaktisch und leicht verständlich für Dich aufbereitet. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, Muster-Aufnahmetests durchzuführen. So siehst du schon bevor du zum eigentlichen Test antrittst, wie gut du voraussichtlich abschneiden wirst. Anhand dieser Testergebnisse weißt du folglich auch, ob du genügend vorbereitet bist oder ob du den Videokurs noch einmal wiederholen solltest.

Medizin studieren ohne NC und mit Fachabitur.

Anders als in Deutschland ermöglicht die Jessenius Universität in Martin jedem ein Medizinstudium ohne NC. Somit ist dein bisheriger Notendurchschnitt nicht relevant. Zudem hast du die Möglichkeit mit Fachabitur Medizin zu studieren.

futureDOCTOR. Vorbereitung

Du profitierst beachtlich von unserem Angebot, welches wir speziell für die verschiedensten Bewerbungsprozesse an den europäischen Universitäten abgestimmt haben. So können wir dich unter den besten Voraussetzungen, z.B. mit unseren limitierten Lernpaketen sowie unserem äußerst effektivem E-Learning, zielorientiert für etwaige  Aufnahmeprüfungen vorbereiten.Unser Angebot zur Vorbereitung beinhaltet unter Anderem:
  • E-Learning mit Fragen & Antworten zu etwaigen Aufnahmeprüfungen
  • Mobile App - bequem am iPhone oder iPad lernen, egal ob zuhause oder unterwegs
  • Bei Universitäten mit Aufnahmeprüfung: Testsimulationen - du siehst bereits vor dem Aufnahmetest dein voraussichtliches Resultat
  • Über 90 Lernvideos für naturwissenschaftliche Fächer
  • Je nach Universität Vorbereitungskurse vor Ort und Karteikarten zum Lernen für unterwegs

Mit unserer Hilfe zu deinem Medizinstudium!

Studiere bald selbst Medizin an deiner Wunschuniversität

Unser Angebot, welches gezielt auf die Anforderungen und Rahmenbedingungen der jeweiligen medizinischen Universität abgestimmt ist, bietet dir die Möglichkeit die Chance auf einen Studienplatz in Human- und Zahnmedizin signifikant zu erhöhen. Nutze nun auch du die Gelegenheit und informiere dich mittels unserem Infopaket, um dir deinen langersehnten Traum vom Medizinstudium zu erfüllen – starte noch heute mit deiner Bewerbung!

Dein Traum vom Medizinstudium kann durch uns bald Wirklichkeit werden!